3-2-1 LIFTOFF!

img_poster_fulldome_show_321_liftoff__2efe936647-314x455.jpg
Spielzeit: 35 Minuten
Produktion: KRUTART s.r.o., Tschechische Republik
Jahr: 2022

Ein abenteuerlicher Animationsfilm über Courage und Einfallsreichtum, den es braucht um ins All und wieder zurück zu kommen. Das altersübergreifende Familienprogramm ist be­son­ders an Kinder von 7 bis 12 Jahren adressiert.

Die meisten Planetariumsfilme handeln vom Universum. Die Geschichte von Elon führt uns vor Augen, wie schwierig es ist, dorthin zu kommen. 

Elon ist ein Hamster und ein Wissenschaft­ler, der auf einer Müllhalde lebt. Er möchte gern von den Ratten angesehen werden, aber die interessieren sich kein bisschen für seine wissenschaftlichen Experimente und machen sich lustig über ihn.

Eines Tages hört Elon einen Crash. Er findet in seinem Garten einen Krater mit einem beschädigten Roboter darin. Wie ist der Roboter dorthin gekommen? Elon repariert den Roboter und findet heraus, dass er aus einem Raumschiff herausgefallen ist, das eine Kolonie auf dem Mars vorbereitet. Aber das Raumschiff muss in drei Tagen weiterfliegen.

So beginnt Elon’s Abenteuer: Wird Elon es schaffen, den Roboter rechtzeitig zurück­zubringen, bevor es die Erdumlaufbahn mit all den anderen Robotern verlässt?

3-2-1 LIFTOFF ist ein abenteuerlicher Animationsfilm über Courage und Einfallsreichtum, den es braucht um ins All und wieder zurück zu kommen. Das altersübergreifende Familienprogramm ist be­son­ders an Kinder von 7 bis 12 Jahren adressiert.