Apollo 11

plakat_apollo11.jpg
Spielzeit: 12 Minuten
Produktion: Lionel Ruiz
Jahr: 2019

Eine Dokumentation der uns die Begebenheiten der historischen Mondlandung hautnah miterleben läßt. Für Schüler*innen ab der 3. Klasse, Familien und Erwachsene.

Die hier im Fulldome-Format gezeigte Geschichte der ersten bemannten Mondlandung beginnt mit dem Start der eigentlichen Mondrakete, der Trägerrakete Saturn V, und gibt den Zuschauerinnen das Gefühl, selbst in nächster Nähe dabei zu sein. Im Verlauf der mitreißenden Dokumentation werden Originalaufnahmen mit animierten Elementen, die für das Fulldome-Format aufbereitet und produziert wurden, kombiniert.

Die Zuschauerinnen erleben die spannende Chronologie der ersten Mondlandung aus nächster Nähe mit und werden so inspiriert, selbst Forscherin Designerin, Ingenieurin und Vordenkerin der Zukunft zu werden.