Back to the Moon for Good

12341710134_6bcfdfe76c_o.jpg
Spielzeit: 25 Minuten
Produktion: NSC Creative
Jahr: 2013

Eine Dokumentation über einen interessanten Ansatz die Erforschung unseres Mondes voranzutreiben. Für Schüler*innen ab der 3. Klasse, Familien und Erwachsene.

Falls Sie es noch nicht mitbekommen haben: Der Mond ist wieder im Trend… und zwar richtig! Ganz im Gegensatz zu den ruhmreichen Tagen der 1960er und 1970er Jahre, zieht unser kosmischer Begleiter nun die Aufmerksamkeit einer neuen Generation der Mondforscher auf sich. Doch diesmal werden sie endgültig auf den Mond zurückkehren.
Die “Google Lunar XPRIZE” Fulldome-Planetariumsshow begleitet Teams rund um den Erdball, die antreten um den größten je ausgelobten Preis der Geschichte zu gewinnen, indem sie zum ersten Mal seit über 40 Jahren eine Raumsonde auf dem Mond landen.